Linktipp reloaded

Vor einiger Zeit schrieb ich ein Manifest für mehr Vernetzung in der Blogozese. An mein eigenes Vorhaben habe ich mich immerhin ab und zu gehalten.

Zugegebenermaßen bereits im Advent kam mir ein Beitrag unter die Augen, den ich hier gerne in diesem Sinne teilen würde. Er ist inhaltlich nicht allein an den Advent gebunden und stammt von dem Blog Herzen die sprechen.

Wer viasvitae verfolgt, weiß, dass mir der Psalm 42 besonders wichtig ist: Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser so lechzt meine Seele, Gott, nach Dir. Genau von diesem Psalm und der damit verbundenen Sehnsucht handelt der Blogbeitrag.

Die ersten Sätze lauten: „Die Frage nach Erfüllung liegt in jedem Menschen, und ist immer schwer zu beantworten. Sie ist wie ein Stachel, den man nicht wirklich los wird.“

Ich finde bereits diesen Anfang bemerkenswert – wer neugierig geworden ist, kommt hier zu meinem aktuellen Linktipp.

Über theresia_viasvitae

Ich bin Mitte 20, studiere Theologie & Romanistik und möchte mit diesem Blog vor allem Glaube & Alltag bzw. Glaube & Theologie (so paradox das klingen mag) verbinden. Mehr dazu im "About".
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

