Heute ist Hochfest!

Gerade weil Fasten ein allgemeiner Trend ist, damit häufig aber eher der Gesundheitsgott angebetet wird statt des dreieinen, christlichen, finde ich es wichtig, die Besonderheit unseres Fastens zu betonen, das eben beispielsweise durch das Gedenken an den zurückhaltenden und schweigenden Hl. Joseph unterbrochen wird.

Daher passend ein Bild, das letzten Sonntag enstand und bei dessen Fotografieren ich an Andreas‘ Beitrag denken musste, der schon länger zurückliegt und der mich damals sehr amüsierte und in der Causa Rüblikuchen auch sehr ansprach 😀

Der beste Rüblikuchen meines Lebens, entdeckt in einem BioCafé in Augsburg.

Der beste Rüblikuchen meines Lebens, entdeckt in einem BioCafé in Würzburg.

In diesem Sinne allen ein gesegnetes Hochfest!

Sancte Joseph, ora pro nobis!

Advertisements

Über theresia_viasvitae

Ich bin Mitte 20, studiere Theologie & Romanistik und möchte mit diesem Blog vor allem Glaube & Alltag bzw. Glaube & Theologie (so paradox das klingen mag) verbinden. Mehr dazu im "About".
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Heute ist Hochfest!

  1. Andreas schreibt:

    Da ich heute ohnehin noch in Richtung Schweiz aufbreche, bringt mich das doch glatt auf eine Idee … *sabber* 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s