Mitbringsel – Assisi

Aus Assisi hätte ich freilich viel mitnehmen können, aller Orten werden San Damiano-Kreuze in jeglichen Größen und Preislagen (von 5 bis über 200 €) angeboten, zudem das Tau in allen erdenklichen Ausführungen sowie natürlich Bilder der großen Heiligen Klara und Franz und allerlei mehr Nützliches, Unnützes, Schönes und Kitschiges.

Zu meinem Mitbringsel muss ich nicht viel sagen, hier spricht ein Bild mehr als tausend Worte, jedenfalls kann ich jetzt beim Aufwachen quasi auf Assisi schauen.

Dieses Mal stammt es aus dem Laden der Basilika S. Maria degli Angeli und auch hier hatte ich große Sorge, das Bild würde die Reise nicht überstehen, aber die abgebildeten geistlichen Orte zeigten wohl Wirkung und so konnte auch dieses ein kleines Studentenzimmer in München verschönern…

Assisi

Assisi

Über theresia_viasvitae

Ich bin Mitte 20, studiere Theologie & Romanistik und möchte mit diesem Blog vor allem Glaube & Alltag bzw. Glaube & Theologie (so paradox das klingen mag) verbinden. Mehr dazu im "About".
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

