Ein sehr schönes Zitat zum Thema Berufung

Ein sehr schönes, direktes und dadurch glaubwürdiges Zitat zum Thema Berufung stammt von Christoph Kardinal Schönborn OP:

Was rate ich heute jungen Menschen?

1. Wenn du eine Berufung zum Ordensleben verspürst, zögere nicht zu lange, dem Herrn dein Ja-Wort zu geben. Es ist schön, schon früh am Morgen des Lebens in den Weinberg des Herrn zu gehen.

2. Manche meinen, die beste Lebensschule sei es, sich »in der Welt« zu bewähren. Ich glaube hingegen, dass das Ordensleben eine große Schule der Menschlichkeit und des persönlichen Reifens ist. Daher nochmals: Zögere nicht, den Schritt zu tun, wenn du den Ruf des Herrn in deinem Leben verspürst.

Den ganzen Text gibt es nachzulesen auf der Internetseite der Dominikaner in Süddeutschland und Österreich.

Advertisements

Über theresia_viasvitae

Ich bin Mitte 20, studiere Theologie & Romanistik und möchte mit diesem Blog vor allem Glaube & Alltag bzw. Glaube & Theologie (so paradox das klingen mag) verbinden. Mehr dazu im "About".
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s