Warum liebt uns Gott?

Gott liebt uns nicht, weil wir gut sind, sondern weil Er gut ist.

Joseph Ratzinger/Benedikt XVI.

Advertisements

Über theresia_viasvitae

Ich bin Mitte 20, studiere Theologie & Romanistik und möchte mit diesem Blog vor allem Glaube & Alltag bzw. Glaube & Theologie (so paradox das klingen mag) verbinden. Mehr dazu im "About".
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Warum liebt uns Gott?

  1. Tarquinius schreibt:

    Sehr schön! Dazu passt, finde ich jedenfalls, ein Satz der thomistischen Gnadenlehre, den ich genau so gerne rezitiere: Nicht weil wir gut sind, liebt uns Gott, sondern weil Gott uns liebt, sind wir gut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s