Gute Nachrichten

Auf zwei Blogs durfte ich heute bestätigt bekommen, was ich bereits vor einiger Zeit im Gespräch angedeutet erfahren habe: Die Petrusbruderschaft übernimmt die Seelsorge in der Damenstiftskirche hier in München.

Das ist insofern eine gute Nachricht, als dass a) die liturgischen Feiern deutlich mehr werden, b) sie sich sicher immer um eine würdige Liturgie bemühen werden und c) dadurch auch mehr Gewicht darauf gelegt wird, dass dort eine Gemeinde zusammenkommt und nicht nur „Eucharistie-Kundschaft“ oder wie auch immer man das nennen möchte (was ich häufig auch selbst praktiziere).

Ich freue mich in jedem Fall sehr!

Außerdem habe ich heute meine vorletzte Prüfung hinter mich gebracht und mit den letzten beiden Lernfächern, Philosophie und Dogmatik, nun wirklich schöne Fächer für die letzte Prüfung am Donnestag übrig.

Danke allen, die in diesen Zeiten an die Studenten denken und sie ins Gebet einschließen! Ich darf immer wieder erfahren, wie sehr es hilft!

Advertisements

Über theresia_viasvitae

Ich bin Mitte 20, studiere Theologie & Romanistik und möchte mit diesem Blog vor allem Glaube & Alltag bzw. Glaube & Theologie (so paradox das klingen mag) verbinden. Mehr dazu im "About".
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gute Nachrichten

  1. Tarquinius schreibt:

    Dann schließe ich mich mal dem Gebetskreis an – weiterhin viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s