Ich bin begeistert…

…von dem neuen Passauer Bischof!

http://www.katholisch.de/de/katholisch/themen/glaube_2/140628_stefan_oster.php

Ein Ausschnitt aus dem Artikel über Bischof Stefan Oster:

„Er habe sehr feierlich versprochen, den Glauben der Kirche zu vertreten, sagte der einstige Benediktbeurer Dogmatikprofessor. „Und nur weil einer als nett empfunden wird, ist es noch nicht so, dass er den Glauben der Kirche auf den Kopf stellt.“ Der Bischof bekannte sich auch zur geltenden katholischen Sexualmoral. „Bloß weil eine glaubensloser werdende Welt anders denkt“, müssten nicht die kirchlichen Normen zum menschlichen Zusammenleben geändert werden.“

Ich bin ziemlich beeindruckt!

 

Advertisements

Über theresia_viasvitae

Ich bin Mitte 20, studiere Theologie & Romanistik und möchte mit diesem Blog vor allem Glaube & Alltag bzw. Glaube & Theologie (so paradox das klingen mag) verbinden. Mehr dazu im "About".
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s